Welches Buch seit ihr gerade am lesen?

Alles für die Leseratte
Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17239
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Welches Buch seit ihr gerade am lesen?

Feb 2016 24 22:19

Beitrag #101 von Minerva » Mi 24. Feb 2016, 22:19

Mein Problem ist, dass ich nicht alles lesen kann. Sofern mir die mitreißenden Spannung fehlt oder das Thema eigentlich uninteressant ist. Schneiß ich das Buch in die Ecke.
Daher ist es für mich sehr schwer Bücher zu finden die meine Ansprüche decken und das sind nicht viel. So lande ich immer bei dem selben Autoren.
Nein und mit Liebes und Beziehungsschnulzen kann ich ganz und gar nix anfangen....lieber lese ich ne Strickanleitung rückwärts :D
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
unkrauthex
Thread-Moderatorin
Thread-Moderatorin
Beiträge: 6449
Registriert: So 20. Mai 2012, 20:27
Qualifikation/Wissen: Sachkunde für freiverkäufliche Arzneimittel
Wohnort: LKR Landshut
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Welches Buch seit ihr gerade am lesen?

Feb 2016 25 15:16

Beitrag #102 von unkrauthex » Do 25. Feb 2016, 15:16

Minerva hat geschrieben:....lieber lese ich ne Strickanleitung rückwärts :D

ach?, ist das denn nicht kompliziert beim umsetzen? Oder strickst du dann ohne Faden? [align=right]*und jetzt ganz schnell weeeeeeeg*[/align]




:27: noch mal schnell da: bei mir liegt der "Tuchhändler" rum. War ein Geburtstagsgeschenk.
Hat den schon wer gelesen? Irgendwie scheint mich das Buch so gar nicht anzusprechen.[align=right]*sich jetzt aber schnell in Sicherheit bringt*[/align]
Warum willst du dich mit dem Spatz in der Hand begnügen?
Hol dir ne Leiter, steig auf ´s Dach und fang die Taube!
Oder flieg mit deinen Träumen den Adler fangen.

Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17239
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Welches Buch seit ihr gerade am lesen?

Feb 2016 25 23:01

Beitrag #103 von Minerva » Do 25. Feb 2016, 23:01

unkrauthex hat geschrieben:ach?, ist das denn nicht kompliziert beim umsetzen? Oder strickst du dann ohne Faden?

Nein! Doe Muster werden dann auch rückwärts gestrickt ;)
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Lupinchen

Re: Welches Buch seit ihr gerade am lesen?

Feb 2016 26 10:47

Beitrag #104 von Lupinchen » Fr 26. Feb 2016, 10:47

Schwülstige Liebesromane? Uiiii, aus dem Alter bin ich schon recht lange raus. :D
wenn ich z. B. einen historischen Roman lese, hole ich mir aus der Bücherei ein Sachbuch über die jeweilige Periode.
Das Fach Geschichte war in der Schule mein Lieblingsfach. So kann ich beides verbinden.
Aber wie gesagt, ich lese durcheinander.
Das nächste Buch liegt schon da. "The Help" (Gute Geister) von Kathryn Stockett. Bin schon sehr gespannt. Es soll toll sein.

Benutzeravatar
roswitha
Inventar
Inventar
Beiträge: 13756
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:45
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Welches Buch seit ihr gerade am lesen?

Feb 2016 26 20:46

Beitrag #105 von roswitha » Fr 26. Feb 2016, 20:46

Lupinchen, Du liest aber viele Bücher und dann auch gleich die Hintergrundinfos dazu.

Schnulzige Liebesromane, ne die lese ich auch nicht.
Liebe Grüße roswitha



Achte auf deine Gedanken!
Sie sind der Anfang deiner Taten.
Aus China

Lupinchen

Re: Welches Buch seit ihr gerade am lesen?

Feb 2016 26 23:26

Beitrag #106 von Lupinchen » Fr 26. Feb 2016, 23:26

Jaaaa, ich bin von Kindesbeinen an eine riesengroße Leseratte.
Früher war ich noch schneller beim Lesen als heute.
Da ich schlecht schlafe, geht es manchmal fix voran. Wenn nur die Sehschwäche nicht wäre....

Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17239
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Welches Buch seit ihr gerade am lesen?

Feb 2016 27 00:24

Beitrag #107 von Minerva » Sa 27. Feb 2016, 00:24

Ich bin auch seit Kindesbeinen eine Leseratte und habe hier auch noch, neben der neueren Lektüre, all meine Kinderbücher.
Da es mit der Konzentration immer Berg auf und Berg ab geht. Habe Ich immer 2-17Bücher hier die ich dann zwischen zwitsche.
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.


Zurück zu „Bücherkiste“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast