Aurikel 2016

Alles rund um Frühlingsblüher, Sommerblüher oder Herbstblüher aus Zwiebeln und Knollen
Benutzeravatar
lavendula
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4727
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 17:08
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Aus der schönen Pfalz :)
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Aurikel 2016

Mai 2016 03 10:10

Beitrag #1 von lavendula » Di 3. Mai 2016, 10:10

Ich freu mich schon...meine blüht bald... :8:

Habt Ihr auch welche?

Bild

Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17396
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Aurikel 2016

Mai 2016 03 10:18

Beitrag #2 von Minerva » Di 3. Mai 2016, 10:18

lavendula hat geschrieben:Habt Ihr auch welche?

Nein!
Hab ich gar nicht auf dem Plan und kenn ich eigentlich auch gar nicht.
Liegt vielleicht daran, dass das Wort 'Lilie' im Namen fehlt ;)
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
Freya
Thread-Moderatorin
Thread-Moderatorin
Beiträge: 2894
Registriert: So 16. Dez 2012, 20:56
Qualifikation/Wissen:
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Aurikel 2016

Mai 2016 03 19:42

Beitrag #3 von Freya » Di 3. Mai 2016, 19:42

Minerva, wo nimmst Du bloß all die Sprüche her? Ich kugel mich!
Mit imkerlichen Grüßen
Eure Freya


www.Imkerei-Binder.de

Benutzeravatar
roswitha
Inventar
Inventar
Beiträge: 14094
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:45
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Aurikel 2016

Mai 2016 03 20:44

Beitrag #4 von roswitha » Di 3. Mai 2016, 20:44

lavendula, meine blüht auch schon. Ich habe nur die eine und mag die trotzdem gerne.

Minerva, na gut Lilie kommt nicht im Name vor. Aber die haben Geschichte, es gibt viele Sorten und die kann man gut in Töpfen ziehen.

Ich fand den Artikel hier wirklich gut. http://www.kaltenbach-stauden.de/Aurikeln
Liebe Grüße roswitha



Achte auf deine Gedanken!
Sie sind der Anfang deiner Taten.
Aus China

Benutzeravatar
lavendula
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4727
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 17:08
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Aus der schönen Pfalz :)
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Aurikel 2016

Mai 2016 03 20:59

Beitrag #5 von lavendula » Di 3. Mai 2016, 20:59

Ich hab auch nur die Eine. Eigentlich hatte ich mal zwei, aber seit dem Umzug nur noch diese Eine... :7:

Danke für den Link Roswitha...ich mag die auch sehr und bin der Meinung dass sie etwas besonderes sind... :8:

Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17396
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Aurikel 2016

Mai 2016 03 21:46

Beitrag #6 von Minerva » Di 3. Mai 2016, 21:46

Jetzt musste ich doch glatt erst einmal Tante Koockel befragen, was denn eigentlich Aurikel sind *Bilder schauen*
Kenn ich doch. Hab ich schon mal gesehen, aber mich gegen sie entschieden.....hab sie wohl für eine Primel gehalten :49:

Freya hat geschrieben:Minerva, wo nimmst Du bloß all die Sprüche her? Ich kugel mich!

Öhm...ich hab einfach nur mein Gedankengang zu Lavi's Frage aufgeschrieben...somit völlig harmlos :)
Solltest du mich aber wirklich Sprüche schreiben sehen, dann merkst du es daran, dass du Schnappatmung bekommst vor lachen ;) :D
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
roswitha
Inventar
Inventar
Beiträge: 14094
Registriert: Di 22. Mai 2012, 20:45
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Aurikel 2016

Mai 2016 04 20:51

Beitrag #7 von roswitha » Mi 4. Mai 2016, 20:51

Minerva, ich muss auch keine Sammlung von Aurikeln haben. Die jetzt da ist, die sieht gut aus und wenn es noch eine mehr ist, dann ist es auch ok.
Liebe Grüße roswitha



Achte auf deine Gedanken!
Sie sind der Anfang deiner Taten.
Aus China


Zurück zu „Zwiebeln, Knollen & Co“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste