Selbstbau (DIY) Poolumrandung (m.F)..Bestway-Frame-Pool 3x2m

Anleitung zum Selbermachen
Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17259
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Selbstbau (DIY) Poolumrandung (m.F)..Bestway-Frame-Pool 3x2m

Mai 2013 10 23:27

Beitrag #1 von Minerva » Fr 10. Mai 2013, 23:27

Selbstbauanleitung (DIY) für Poolverkleidung und Poolumrandung mit Unterbau und Fundament
(Bestway-Frame-Pool 3x2m)



Materialien:
- Zement
- Styropor
- Malervlies (Decken ähnlich)
- Kanthölzer (4x6cm)
- Profilbretter Douglasie (Nut & Feder)
- Schrauben
- Winkel
- Akkuschrauber
- 3in 1 Lasur


- Fundamentplatte gießen 3,5 x 2,5m
(Ansicht von oben)
Bild


- Kanthölzer (4 x 6 cm) liegend auf die trockene Fundamentplatte mit Schrauben und Dübeln befestigen.
- Fundamentplatte mit Styroporplatten belegen und darüber Malervlies (Decken ähnlich) legen.
- Pool aufbauen und befüllen, wegen der Stabilität und der seitlichen Ausdehnung !!! Sehr Wichtig !!!
Bild


Nun kann schon verkleidet werden
- Die Kanthölzer gehen in 5 Reihen um den Pool.
- Zum Verkleiden....Profilbretter Douglasie
(gefüllter Pool Querschnitt)
Bild

Blau= gefüllter Pool
Schwarz= Fundamentplatte
Gestrichelt= Kanthölzer im Abstand von 50cm Stützpfosten setzen
Rot= Schrauben
hell Braun= Profilbretter
dunkel Braun= Kanthölzer
Lemon= Styropor + Malervlies

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
claudia1605
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6546
Registriert: Di 22. Mai 2012, 21:57
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Selbstbau Poolumrandung....Bestway-Frame-Pool 3x2m

Mai 2013 11 13:05

Beitrag #2 von claudia1605 » Sa 11. Mai 2013, 13:05

Boah, Minerva. Da habt ihr euch aber ne Mordsarbeit gemacht mit den Zeichnungen. Toll. Vielen Dank. Allerdings muss ich mir was überlegen, denn in unserem gemieteten Grundstück darf keine Betonplatte gegossen werden. Der Pool steht also auch weiterhin auf gewachsenem Boden. Aber die Holzumrandung muss machbar sein denn der blaue Klotz stört mir gewaltig die Optik. Ich denke.....

Wir haben auf jeden Fall das alte PVC aus der Küche verwahrt. Das kommt schon mal als Boden zugeschnitten unter den Pool. Dann sehe ich weiter.
Liebe Grüße
Claudia

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !

Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17259
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Selbstbau Poolumrandung....Bestway-Frame-Pool 3x2m

Mai 2013 11 16:55

Beitrag #3 von Minerva » Sa 11. Mai 2013, 16:55

Danke :8:
Aber halbe Sachen wären doch nicht schön und vielleicht suchen ja noch mehr eine Umrandung für so einen Pool.
Die richtig dicken Styroporplatten mit doppelgelegtem Malervlies müßten eigentlich einen sehr brauchbaren Untergrund ergeben.
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
lavendula
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 17:08
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Aus der schönen Pfalz :)
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere
Status:
Offline

Re: Selbstbau Poolumrandung....Bestway-Frame-Pool 3x2m

Mai 2013 11 19:08

Beitrag #4 von lavendula » Sa 11. Mai 2013, 19:08

Vielen Dank für die Anleitung...find ich total Klasse so DIY Anleitungen :65:

Ob ich sowas bei uns umsetze glaub ich nicht, aber wer weiß??? Nen kleine Pool hab ich mir gekauft, den werd ich in ein paar Wochen mal aufbauen, der ist aber mehr für Mable gedacht... :D

Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17259
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Selbstbau Poolumrandung....Bestway-Frame-Pool 3x2m

Mai 2013 11 21:25

Beitrag #5 von Minerva » Sa 11. Mai 2013, 21:25

lavendula hat geschrieben:Nen kleine Pool hab ich mir gekauft, den werd ich in ein paar Wochen mal aufbauen, der ist aber mehr für Mable gedacht... :D

Der Wookie hat auch nen extra Pool. So einen Kunstoff Sandkasten (zwei Hälften) für Kinder.....ein Apfel.


Claudiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii *ruf*....noch nicht bauen....ich mach dir noch eine Herakles-Anleitung ohne Fundamentplatte *krizel...schreib...male male*
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
claudia1605
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6546
Registriert: Di 22. Mai 2012, 21:57
Qualifikation/Wissen:
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Selbstbau Poolumrandung....Bestway-Frame-Pool 3x2m

Mai 2013 12 11:49

Beitrag #6 von claudia1605 » So 12. Mai 2013, 11:49

Brems quiiiitsch! Keine Hektik, Minerva. In den nächsten Wochen habe ich sowieso keine Zeit. Das ist ein eher längerfristig geplantes Projekt. Zumal auch die dicken Holzbalken, die momentan als Umrandung mit Pötten dienen, erst mal in dem 2. Hang zum Terrassieren dienen sollen. Aber das ist wieder ein Mammutprojekt.

Warum tu ich mir so was eigentlich immer an?
Liebe Grüße
Claudia

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !

Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17259
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Selbstbau Poolumrandung....Bestway-Frame-Pool 3x2m

Mai 2013 12 14:59

Beitrag #7 von Minerva » So 12. Mai 2013, 14:59

claudia1605 hat geschrieben:Warum tu ich mir so was eigentlich immer an?

Diese Frage kommt mir sehr bekannt vor....die stelle ich mir auch des öfteren *soifs*
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.


Zurück zu „DIY (do it yourself) oder einfach selber bauen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast