Fotobuch

Seid ihr kreativ?
Benutzeravatar
unkrauthex
Thread-Moderatorin
Thread-Moderatorin
Beiträge: 6449
Registriert: So 20. Mai 2012, 20:27
Qualifikation/Wissen: Sachkunde für freiverkäufliche Arzneimittel
Wohnort: LKR Landshut
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Fotobuch

Sep 2013 24 11:57

Beitrag #1 von unkrauthex » Di 24. Sep 2013, 11:57

HILFE!! Ich muss/soll/will(aber unfreiwillig) ein Fotobuch erstellen.

Wie geht das am einfachsten (weil noch nie gemacht) und schnellsten (weils Ende nächster Woche schon fertig da sein muss)?
Es soll ein Geschenk für Muttern werden, Bild-Qualität ist also wichtig, Preis steht eher an zweiter Stelle.

Könnt ihr da was empfehlen?

Oder hat wer ne "besondere" Idee? Die Bilder sind vom 75sten und sollen als ein ganzes Buch zum Vorzeigen sein.
Warum willst du dich mit dem Spatz in der Hand begnügen?
Hol dir ne Leiter, steig auf ´s Dach und fang die Taube!
Oder flieg mit deinen Träumen den Adler fangen.

Benutzeravatar
Minerva
Admina
Admina
Beiträge: 17239
Registriert: So 20. Mai 2012, 19:33
Qualifikation/Wissen: Dahlien / Lilien (Hobby)
Wohnort: Irgendwo zwischen Olymp und Knusperschlösschen
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Fotobuch

Sep 2013 24 12:23

Beitrag #2 von Minerva » Di 24. Sep 2013, 12:23

Du bist ja ne Marke ;)
Zu solchen Anlässen ist es immer schön, wenn man ein Fotoalbum als/in Scrapbooking erstellt.
Ist etwas Zeitaufwendiger aber dafür ist es sehr persönlich und man schaut es sich immer wieder gerne an.
4 Solcher Alben habe ich schon erstellt und heute noch wird mir gedankt für so etwas schönes :)
Liebe Grüßle Minerva
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Benutzeravatar
Herakles
Admin
Admin
Beiträge: 182
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:30
Qualifikation/Wissen: PC-Technik,Software,HiFi-Audio,Elektronik
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich - männlich
Status:
Offline
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch

Sep 2013 24 12:25

Beitrag #3 von Herakles » Di 24. Sep 2013, 12:25

Hallo Christine,

ich kann dir folgenden Link empfehlen cewe-Fotobuch
Hier kannst du dir nach einem kleinen Softwaredownload das Fotobuch erstellen und online in Auftrag geben.

Wenn du dir keine Software runterladen und installieren möchtest, kannst du hier photobox
auch komplett online ein Fotobuch erstellen.
Über die Qualitäten kann ich leider nichts sagen, habe so etwas noch nicht gemacht.
Wenn du weitere Hilfe brauchst, kannst du dich gerne melden.

Liebe Grüße
Bernd
Liebe Grüße
Herakles

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei

Bild

Benutzeravatar
Freya
Thread-Moderatorin
Thread-Moderatorin
Beiträge: 2807
Registriert: So 16. Dez 2012, 20:56
Qualifikation/Wissen:
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Fotobuch

Sep 2013 24 12:55

Beitrag #4 von Freya » Di 24. Sep 2013, 12:55

Die cewe-Fotobücher schneiden bei Stiftung Warent...t gut ab. Ich hab selber schon mehrere damit gemacht. Die Programme sind sehr schön selbsterklärend. Man hat viel Auswahl an Hintergründen und Gestaltungsmölchkeiten. Wobei die Fotos meist am besten zur Geltung kommen, wenn man sich mit den Hintergründen zurückhält.

Mit der Qualität war ich immer zufrieden.
Mit imkerlichen Grüßen
Eure Freya


www.Imkerei-Binder.de

Benutzeravatar
unkrauthex
Thread-Moderatorin
Thread-Moderatorin
Beiträge: 6449
Registriert: So 20. Mai 2012, 20:27
Qualifikation/Wissen: Sachkunde für freiverkäufliche Arzneimittel
Wohnort: LKR Landshut
Geschlecht: weiblich - weiblich
Status:
Offline

Re: Fotobuch

Sep 2013 24 13:17

Beitrag #5 von unkrauthex » Di 24. Sep 2013, 13:17

Danke für die Info.
Minerva, ich werde für Weihnachten ein Scrapbook erstellen. Für beide zusammen. Mama hatte im Juni, Papa hat im November. Zu Weihnachten gibts dann ein schönes Buch: "der hundertfünfzigste meiner Eltern".
Ach so :) , das Buch wird natürlich mit den schönen, gut gelungenen Aufnahmen versehen. Nebst Einladungen usw.

Das Fotobuch für nächste Woche soll eines sein, in dem sich die Aufnahmen finden, die die Leute nicht so gerne haben :18: . Natürlich mit witzigen Kommedaren versehen :18: .
Z.B. Wo Mamas Freundin vor sich hindöst, als sie mich bemerkt (oder vielleciht doch nur die Digi?) hat sie erst die Hände und zum Schluß nach vielen Grimassen, ne Seviette vors Gesicht gehalten. Da war sie shcon ganz rot vor lauter Lachen :18: .
Oder wie Mama mit ner anderen redet: Kopf rauf und runter, Augen verdreht :18: und links und rechts gerückt. Das alles auf gut 10 Bildern. In der Reihe wirklich zum kringelig lachen.
Oder die Freundinen in Heckansicht :44: .
Die sollen nun ja nicht alle in das Scrapbook. Aber fürs vorzeigen beim Freundekaffetrinken, da wäre so ein witziges Fotobuch ne tolle Sache. Find ich zumindest :20:

Hab dageplant: eines für die Freunde, eines für die Verwandschaft und eines mit den ganz :44: :44: :44:
Warum willst du dich mit dem Spatz in der Hand begnügen?
Hol dir ne Leiter, steig auf ´s Dach und fang die Taube!
Oder flieg mit deinen Träumen den Adler fangen.


Zurück zu „Bildbearbeitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast