Die Suche ergab 3143 Treffer



von lavendula
Mo 14. Aug 2017, 06:58
Forum: Blumen, Stauden & Co
Thema: Fuchsien (Fuchsia)
Antworten: 105
Zugriffe: 11114
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere

Re: Fuchsien (Fuchsia)

Da schließe ich mich an...winterhart wäre toll für mich :8:
von lavendula
Fr 11. Aug 2017, 12:33
Forum: Rosen & Co
Thema: lavis Rosen 2017
Antworten: 32
Zugriffe: 1598
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere

Re: lavis Rosen 2017

Das ist wirklich schade finde ich... :(

Irgendwie gibt es in diesem Sommer nur zwei extreme.. Hitze oder Regen...
von lavendula
Do 10. Aug 2017, 14:27
Forum: Rosen & Co
Thema: lavis Rosen 2017
Antworten: 32
Zugriffe: 1598
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere

Re: lavis Rosen 2017

Wirklich dankbar von den Neuen ist die Lovely Green, die andren sind sehr verhalten mit ihren Blüten... Wirkt etwas morbide, aber ich find sie schön... https://lh3.googleusercontent.com/Bv8fafg6SM_q1rKA8_kV2Nwn2hcywbyl_pqXj9DyKXe65k4WrvOaYhRSu664gwJqdMyhC_cpgWt22sVbkXjmphZMJubcGXD9deEOXvjMYXjICssfwT...
von lavendula
Do 10. Aug 2017, 13:53
Forum: Blumen, Stauden & Co
Thema: Gelber Sonnenhut (Rudbeckia)
Antworten: 3
Zugriffe: 195
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere

Gelber Sonnenhut (Rudbeckia)

Ich dachte mal ich mach einen extra Thread auf, da ja der gelbe Sonnenhut eine Rudbeckia ist. Der Purpursonnenhut ist die Echinacea (ein Name - Sonnenhut - und zwei Pflanzen)... Aber ich mag sie beide sehr gerne... Habt ihr auch den Gelben im Garten?` https://lh3.googleusercontent.com/_cumC8cBT27cg7...
von lavendula
Mi 9. Aug 2017, 23:51
Forum: Blumen, Stauden & Co
Thema: Fuchsien (Fuchsia)
Antworten: 105
Zugriffe: 11114
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere

Re: Fuchsien (Fuchsia)

Bild

Das würde mich auch interessieren. Diese hab ich geschenkt bekommen.

Hat sich gerade im Schatten erholt :5:
von lavendula
Mi 9. Aug 2017, 23:44
Forum: Küchenkräuter & Co
Thema: Jiaogulan...Kraut der Unsterblichkeit (Gynostemma pentaphyllum)
Antworten: 25
Zugriffe: 2446
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere

Re: Jiaogulan...Kraut der Unsterblichkeit (Gynostemma pentaphyllum)

Das kann nicht schaden :5: lass es dir schmecken :C12:
von lavendula
Mi 9. Aug 2017, 08:55
Forum: Blumen, Stauden & Co
Thema: Bärenklau (Acanthus)
Antworten: 3
Zugriffe: 206
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere

Re: Bärenklau - Acanthus

ich mag den auch, hab schon öfter mit dem Gedanken gespielt mir einen zu jholen, aber mir fehlt hier der Platz...soll ja zur Geltung kommen der Hübsche :5:
von lavendula
Di 8. Aug 2017, 13:59
Forum: Wildkräuter & Co
Thema: Goldmelisse/Indianernessel (Monarda didyma)
Antworten: 48
Zugriffe: 10319
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere

Re: Goldmelisse/Indianernessel (Monarda didyma)

:8: :8: :8:
von lavendula
Di 8. Aug 2017, 12:56
Forum: Blumen, Stauden & Co
Thema: Phlox 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 308
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere

Re: Phlox 2017

ich hab zwei, aber die sind leider nicht vorzeigbar... :(

Aber ich kann mich ja an deinen Sattsehen Freya :8:
von lavendula
Di 8. Aug 2017, 12:49
Forum: Hunde
Thema: Darf ich mich vorstellen
Antworten: 291
Zugriffe: 8677
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere

Re: Darf ich mich vorstellen

ich find das ja soo Klasse.

Gerne hätt ich Mable auch die Möglicheiten dazu gegeben, aber leider, leider ist sie ja nicht schußfest.... :( :(

Bitte berichte doch weiter, ich finde das mega spannend... :D
von lavendula
Di 8. Aug 2017, 12:33
Forum: Generative Vermehrung
Thema: Aussaat 2017
Antworten: 32
Zugriffe: 1842
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere

Re: Aussaat 2017

Gratuliere....vor allem die Marmalade...bin gespannt wie sie sich entwickelt :5: Ich hab hier noch diverse Päckchen Blumensamen liegen gehabt, davon hab ich nach und nach ausgesaet. Bis jetzt hat sich die Wucherblume (kannte ich noch nicht) und die Schleifenblume etabliert. die werd ich zum Begrünen...
von lavendula
Di 8. Aug 2017, 12:25
Forum: Schädlinge
Thema: Gelbe Läuse
Antworten: 3
Zugriffe: 215
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere

Re: Gelbe Läuse

Ergs...hatte ich auch schon an der Papageienpflanze...danach hatte ich dann alles entsorgt.

Vielleicht gerade klimatisch gute Bedingungen für die Viecher :38:
von lavendula
Di 8. Aug 2017, 12:24
Forum: Kohlgemüse & Co
Thema: Romanesco
Antworten: 6
Zugriffe: 268
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere

Re: Romanesco

Schmeckt angenehm und zart finde ich, hab ihn früher oft gemacht als Sohnemann noch klein war.

Das war dann der Alien Kohl...und wurde gerne gegessen (1:0 für die Mutter) :15:
von lavendula
Di 8. Aug 2017, 12:22
Forum: Küchenkräuter & Co
Thema: Zimtpfeffer (Peperomia inaequalifolia)
Antworten: 2
Zugriffe: 173
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere

Re: Zimtpfeffer (Peperomia inaequalifolia)

Find ich absolut Klasse...leider kann ich auch nicht mehr überwintern.

Aber ich hab ja dich und du hast so tolle Kräuter im Garten :6: :5:

Benutzt du ihn? Bzw. wie wird er denn benutzt? Die Blätter nehme ich an?
von lavendula
Di 8. Aug 2017, 12:18
Forum: Exoten & Co
Thema: Japanische Faserbanane (Musa basjoo)
Antworten: 10
Zugriffe: 735
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere

Re: Japanische Faserbanane (Musa basjoo)

Knaller...freut mich sehr.... :65:
von lavendula
Mo 7. Aug 2017, 00:26
Forum: Nachtschattengewächse & Co
Thema: Tomaten 2017
Antworten: 132
Zugriffe: 4422
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere

Re: Tomaten 2017

Danke für die Antworten. In etwas hab ich das wohl intuitiv schon so gemacht wie ihr das geschrieben habt...

Jetzt heißt es abwarten...Licht und Luft haben die jetzt... :D

Klar, die Blüten können auch weg. Das muß noch...bei einigen war ich da unsicher aber jetzt mach ich das noch nach...Danke :6:
von lavendula
So 6. Aug 2017, 13:45
Forum: Nachtschattengewächse & Co
Thema: Tomaten 2017
Antworten: 132
Zugriffe: 4422
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere

Re: Tomaten 2017

Frage an euch Tomatenprofis. Ich bin gerade dabei jede Menge Blätter abzumachen an den Tomatenpflanzen, damit sie mehr Licht bekommen. Leider war ich zu nachlässig im geizen und nun hab ich den Salat...jede Menge Blätter und 1000 Seitenarme, die aber alle tragen...zumindest an einer bestimmten Sorte...
von lavendula
So 6. Aug 2017, 13:26
Forum: Beeren & Co
Thema: Brombeeren mit Proteinen
Antworten: 6
Zugriffe: 302
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere

Re: Brombeeren mit Proteinen

Sind ja Gottseidank nicht meine Brombeeren, aber ich hoffe das ich dann als angrenzender Garten nicht wirklich auch davon betroffen bin (befürchte aber schon). Ja, Roswitha, den Trick mit dem Wasser kenn ich, aber esen mag ich die dann trotzdem nicht. Aber für Likör wird es reichen... :5: Werde dann...
von lavendula
Fr 4. Aug 2017, 12:48
Forum: Deko, Möbel & Co
Thema: Deko im Garten
Antworten: 130
Zugriffe: 7302
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere

Re: Deko im Garten

Schaut mal...ist am letzten Sonntag bei mir eingezogen https://lh3.googleusercontent.com/aHbU1wrNG34rPkgG16-dEgCYOx8L-cmd6cSK0JiYO6O_2KwHDbSKBSJeSoPJ2TFZ6j9orz01ckj7wpKWVu_vm2Z3BP5gi66tOAMMAFIWqj0thAn0xYPIqhJqEylsvFOEe4Qt9aIfj3pCv14FO_WOxqksPUzTYbo9sgCBvD-pTXqf53TCR4_bctsAhiZ-rXbD2JE2JVpXjZmrPAuedpF...
von lavendula
Fr 4. Aug 2017, 09:18
Forum: Beeren & Co
Thema: Brombeeren mit Proteinen
Antworten: 6
Zugriffe: 302
Geschlecht: Weder das eine noch das andere - Weder das eine noch das andere

Re: Brombeeren mit Proteinen

na, direkt auf den Früchten... :(

Zur erweiterten Suche