Die Suche ergab 3246 Treffer



von lavendula
Di 22. Mai 2018, 13:36
Forum: Kletterpflanzen & Co
Thema: Klettertrompete [Campsis radicans]
Antworten: 28
Zugriffe: 2173
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Klettertrompete [Campsis radicans]

aawww...braves Kletterdings :8:
von lavendula
Sa 19. Mai 2018, 23:21
Forum: Gehölze & Co
Thema: Hartriegel-Stämmchen
Antworten: 25
Zugriffe: 1824
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Hartriegel-Stämmchen

hmm..ich versuch der Sache mal auf den Grund zu gehen...
von lavendula
Fr 18. Mai 2018, 21:55
Forum: Zwiebeln, Knollen & Co
Thema: Kaiserkrone (Fritillaria imperialis)
Antworten: 48
Zugriffe: 4179
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Kaiserkrone (Fritillaria imperialis)

Im Schuppen wäre es nicht zu hell, aber warm schon, bzw. sehr warm wenn die Sonne da draufknallt...dann eher im Häuschen oder?
von lavendula
Fr 18. Mai 2018, 21:52
Forum: Gehölze & Co
Thema: Hartriegel-Stämmchen
Antworten: 25
Zugriffe: 1824
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Hartriegel-Stämmchen

oh...das ist ja ...nicht so gut...ich kann aber nichts anders machen als bei anderen Bildern auch... :7:
von lavendula
Fr 18. Mai 2018, 13:03
Forum: Rosen & Co
Thema: Rosen 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 74
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Rosen 2018

Quai de Brumes, die Porzellanartige, sehr klein: https://lh3.googleusercontent.com/arwkiBSx_9waCP1srDqMsaBmyxFz8uzl8KXvpy0INtuREIlWJCGJjm3YUsXSvHMJueXhkNEgEV5iq7X0TVPkyD6u6kUTGcGnxeYMY2JhjvO_745IeiYaaHTUPxM-5rCzf0CCMBCph9baZauRqeomafhunkXdUPSTQwhESNkUqK71Ms48xy3zt7LVVX8H0ZaXlRUZIXgpVYdOyuvEOXOqGz3yz...
von lavendula
Fr 18. Mai 2018, 12:58
Forum: Blumen, Stauden & Co
Thema: Mohn (Papaver)
Antworten: 49
Zugriffe: 2123
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Mohn (Papaver)

Über die hier freu ich mich besonders, da endlich mal das drin war, was auf der Verpackung stand: Harlem https://lh3.googleusercontent.com/m65oDoOOO6uicZx1vH9YUHoKyotQW3qRglnjnJKBgMAnMKg1rYvqwbP2-Bv5CYYnAxmIDByfZ7LD8hSXvsyGzYqn2QAk41Dk1J6LYQGaGZONdt9WNLfW8xnAPEy3YZ_EP7JKmorT1Nj3hAjJ5c2fHlram4QIQryJh...
von lavendula
Fr 18. Mai 2018, 12:57
Forum: Blumen, Stauden & Co
Thema: Akelei (Aquilegia) 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 79
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Akelei (Aquilegia) 2018

https://lh3.googleusercontent.com/DxGz0n3KvUJJjfL6YRMU-IAZp0M6H3Iy1f2JxajYpArAJb8j0dilPB9LKSPBfSXkZHB0k-K1evXfrcpuv9V6k7wx-D7ShtXlDwEnV08x322ZQKXqWSRC20QbpaVM31tF03ydYYe5LLcUPvoBQWuErtqF_5hweYF-fYZotxcrlKCMwyvdwLb_QY5dO8DQAgpYNT2XeE5RRgzWXi8p6HgBqqNM57hrfbrOp4MdhktYTJYSYVniFiBjfstujxzwtFz8HZkfpQZ4J...
von lavendula
Fr 18. Mai 2018, 10:03
Forum: Gehölze & Co
Thema: Hartriegel-Stämmchen
Antworten: 25
Zugriffe: 1824
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Hartriegel-Stämmchen

:9: Schankedön
von lavendula
Fr 18. Mai 2018, 09:57
Forum: Zwiebeln, Knollen & Co
Thema: Kaiserkrone (Fritillaria imperialis)
Antworten: 48
Zugriffe: 4179
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Kaiserkrone (Fritillaria imperialis)

Da hab ich jetzt aber mal gaaanz tief in der Forenkiste gekramt... :gar30: Und warum? Sag ich Euch: Ich hab gestern ein paar Zwiebeln der Kaiserkrone quasi für umme mitnehmen dürfen. Unsere Stadtgärtnerei hat die Frühlingsbepflanzung ausgebuddelt und für die Bürger zum Mitnehmen bereitgestellt. :5: ...
von lavendula
Fr 18. Mai 2018, 09:33
Forum: Gehölze & Co
Thema: Hartriegel-Stämmchen
Antworten: 25
Zugriffe: 1824
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Hartriegel-Stämmchen

Das versprochene Bild für dich Minerva. Leider hab ich gestern die Kamera nicht umgeschaltet, daher die Optik. Da muss ich noch dran denken in Zukunft. Aber ansonsten ist glaub ich schön zu sehen wie windschief er immer noch ist. :D und umtopfen müsste ich ihn auch mal demnächst... :23: https://lh3....
von lavendula
Do 17. Mai 2018, 11:36
Forum: Blumen, Stauden & Co
Thema: Mohn (Papaver)
Antworten: 49
Zugriffe: 2123
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Mohn (Papaver)

Und der Mohn ist auch wieder soweit... https://lh3.googleusercontent.com/-mCLIZG0JdC2UziOmHmbwZ5yiqTCNYqcrrLlAl5wrScPL0oCzkXWZ7ilicktOB7C6S5RHNmK9SQ_h3Sp-EX5M7gZv6kvut2Wk6qT1gmVwXZmyuDFmDHqMLTePt6jKSgCXb3fumP88hje2mCPnUmUMDcRg0Ef-lHpbviwLuta2thsGxTe6zhdS470YJaF38pidbZVOWhCjh3gwgbM_xOhNlCsnowNpJMCOyp...
von lavendula
Do 17. Mai 2018, 11:21
Forum: Blumen, Stauden & Co
Thema: Pfingstrosen 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 278
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Pfingstrosen 2018

:5: ich muß einfach...leider fange ich die Farben nicht richtig ein, da muß ich noch dran arbeiten, aber ich könnt mir die Pfingstrosen stundenlang ansehen... https://lh3.googleusercontent.com/P_wECLcDIz0EO0-tqHdm5MrarM7XObZ20GtT20lXxzMW0DXKAY2Yjo9k5HOjVuDzHMwtS0zGH5JYLlx6-266u52zpLzEMvoXfuVKZIJG7Wv...
von lavendula
Do 17. Mai 2018, 11:05
Forum: Rosen & Co
Thema: Rosen 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 74
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Rosen 2018

Die Night Owl würd ich ja mal gern komplett fotografieren, aber da gefällt mir das drumrum nicht..nur soviel..sie hat sich prächtig entwickelt und ich kann sie schon dieses Jahr um meinen Eingang leiten...ich freu mich... https://lh3.googleusercontent.com/vXy2Qm159R_EV0MLD4orD2JLyOC5wi8CKsk9atz_fIfy...
von lavendula
Mi 16. Mai 2018, 10:51
Forum: Blumen, Stauden & Co
Thema: Lupine (Lupinus)
Antworten: 181
Zugriffe: 13243
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Lupine (Lupinus)

Meine vom letzten Jahr gezogenen ... und endlich mal überlebt. https://lh3.googleusercontent.com/gGN5u41CQqONl7EDT-W1LyFEDgHxBgZxrOzdzQRcEqVOdOqUs5EUQedEg81u2pchauLKFiwMfhnC5pYdP4o4kq6sf8mI4sUJnD5ac_SS1pe7WQZlIM1W_kxNeykQ5PU_OxKehDK8tplHR68KcSzi--uyyaU91Nr3sOrmb0locg4hTUq7BwZoKCHLwMoGfJizQvuYBWQkQLl...
von lavendula
Mi 16. Mai 2018, 10:48
Forum: Nachtschattengewächse & Co
Thema: Tomaten 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 105
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Tomaten 2018

[img]Werde%20meine%20Pflanzen%20nun%20noch%20mit%20Brennesseljauche%20stärken.[/img]

Das ist definitiv eine gute Idee. Meine Jauche hab ich schon angesetzt und die Beeren damit gestärkt... :5:
von lavendula
Di 15. Mai 2018, 14:00
Forum: Schädlinge
Thema: Schnecken....ein leidiges Thema
Antworten: 102
Zugriffe: 8917
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Schnecken....ein leidiges Thema

Ich hatte auch von Schneckenlinsen geschrieben Minerva ;)

Hab mir das mal angesehen, aber ich glaub die werden es nicht bei mir.

Dem Metaldehyd trau ich nicht übern Weg. Ich schau mal weiter, aber danke Minerva.
von lavendula
Di 15. Mai 2018, 13:37
Forum: Bienen
Thema: Stadt stuft Honigbienen als Störenfriede ein
Antworten: 6
Zugriffe: 65
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Stadt stuft Honigbienen als Störenfriede ein

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
von lavendula
Di 15. Mai 2018, 12:43
Forum: Nachtschattengewächse & Co
Thema: Tomaten 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 105
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Tomaten 2018

Minerva hat geschrieben:Tomaten gibt es dieses Jahr auch keine bei mir..... keine Lust :16:


Muss ja auch net... :11:
von lavendula
Di 15. Mai 2018, 12:41
Forum: Gehölze & Co
Thema: Goldregen
Antworten: 9
Zugriffe: 851
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Goldregen

Da staun ich aber mal mit...wie alt ist er denn nun?
von lavendula
Di 15. Mai 2018, 12:38
Forum: Gehölze & Co
Thema: Ginster (Cytisus)
Antworten: 156
Zugriffe: 16298
Geschlecht: weiblich - weiblich

Re: Ginster (Cytisus)

Minerva hat geschrieben:Mein Ginster in den Tuppen ist auch wieder eingegangen und kommt jetzt komplett weg. Bin am überlegen ob ich da einfach Taglilien reinsetze :59:



:65: :D

Zur erweiterten Suche